12.04.2017  Ja es ist wieder viel passiert

Das ganze Rudel hilft bei Erziehung und Bespaßung der kleinen Bande J Jeder hat eine andere Aufgabe die er sorgfältig erfüllt. Es begeistert mich immer auf‘s neue.

 

Unsere kleinen Monster haben auch mir eine zusätzliche Freude bereitet, obwohl sie das ja nun wirklich schon jeden Tag aufs Neue tun, schlafen sie nun fast durch! Jetzt sind sie endlich soweit das sie nachts erst gegen 4.00 Uhr - 5.00 Uhr kommen. Aber so eine kräftige Fleischmahlzeit am Abend macht schon viel aus und meine Racker wissen, dass es abends noch etwas ganz Leckeres gibt.

 

Sie sind nun schon so raffiniert das sie sich morgens zeitig aufrichten - soweit wie möglich über den Rand in meine Richtung schauen und dann - ja dann aus voller Kehle rufen.

 

Die vielen Besucher sind auch schon begeistert und hab sie ins Herz geschlossen. Wir genießen die verbliebenen Wochen, man glaubt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und alle Welpen dann bald in ihr neues Zuhause ziehen!

 

Ojjje ich darf gar nicht daran denken.


29.03.2017  Ein Korb voll Glück

 Es ist einfach herrlich alle so zu sehen.

 Am 16. Lebenstag verlässt der erste Welpe die Wurfkiste und wer was? Frau Orange :). 2 Tag später sind alle soweit für kleine Ausflüge nach draußen, die ersten Versuche die neue Umwelt zu entdecken und noch etwas wacklig auf den Beinen, gehen gerade mal ein paar Tage mit angehobenen Bauch unterwegs! Schon jetzt verlassen sie den Schlafplatz um sich außerhalb zu lösen, und finden sicher wieder zurück. Das Eingangsbrett an der Wurfkiste wird entfernt Den Welpen steht jetzt ein täglich zunehmend größeres Gehege zur Verfügung. Die ersten Ausbrecher versuchen schon in Ganah‘s Korb zu klettern. Sehr interessiert an allen Neuigkeiten, das Spielzeug wird gleich abgelutscht und überklettert (die Zähnchen kommen auch schon). Zum Schlafen dann sind die Teddy super da kann man sich Kopf runter auf die Dinger legen und die Hinterpfoten in die Luft strecken.

Die kleine süße Cleopatra nimmt immer ein Milch Bad! Danach sieht sie aus wie ein gerupftes Huhn ;)))

 Ein Sänger haben wir auch, ich liebe sein täglicher Gesang.

 Es fasziniert mich immer wieder auf‘s neue wie schnell sich die kleinen Persönlichkeiten entwickeln.

 Es ist spannender als jeder Krimi im Fernsehen.

 

 


22.03.2017 Woche 2

Heute sind die Zwerge schon 2 Wochen alt geworden. Sie wackeln mittlerweile munter durch die Wurfkiste und seit 2 Tagen hat Mr Blau, Silber und Ms Orange als erste die Augen geöffnet. Heute ziehen weitere nach und blinzeln mit ihren Augenlider, richtig weit allerdings sind sie noch nicht auf, das wird dann wohl erst bei allen in 1-2 Tagen soweit sein.

 Auch die Krallen bekommen heute wieder einen Nachschnitt.

 Die Kleinen fangen jetzt an über Ganah zu klettern und schlafen auch nach dem trinken nicht gleich wieder ein, sondern kaspern noch ein bisschen rum und beißen sich gegenseitig in Pfoten und Schwänze.

 Die ersten geh-bell-ess Versuche haben wir dokumentiert :))))

 

 

Die Juba versucht jeden Tag auf‘s neue ihr Glück  ;)

 


15.03.2017  Tag 7:

Unsere kleinen Mäuschen sind nun schon eine Woche alt und ihre Geburtsgewichte haben sie bereits fast verdoppelt.  Sie robben schon kräftig durch die Wurfkiste. Es ist schön sie alle so gesund und munter zu sehen.

 

 

Ganah ist eine sehr gute Mom! Sie sorgt sich und hat doch gleichzeitig auch zu mir ein solches riesiges Vertrauen und das freut mich sehr.  Der  Rest unseres Rudels wartet noch ganz geduldig auf das erlösende Zeichen :)

 

 

Jetzt warten wir ganz gespannt auf den Tag, wo die Zwerge uns mit ihren Knopfaugen anschauen. Das ist immer wieder ein bewegender Moment.

 


11.03.2017 Hallo Welt !!

Unsere 11 kleinen Wunder sind da. In der Nacht zum 08.03 hat unsere Ganah, Elf’en geschenkt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen und Ganah meistert ihre Aufgabe vorbildlich und instinktiv. Es wurden 5 Hündinnen und 6 Rüden geboren.

 

 

Am Tag danach hat sie ihren 6 Geburtstag gehabt, Happy Birthday mein Mädchen und wenn du im Moment kaum ansprechbar bist, wir lieben dich sehr, bleib gesund und munter noch ganz, ganz lange bei uns.


17.01.2017 Happy Birthday meine Chava's


Heute ist unsere Juba♥  schon ganze 3 Jahre alt geworden ... wahnsinn wie die Zeit vergeht.

An dieser Stelle allen Chava's  alles beste in der Hunde - Welt.

Wir freuen uns sehr, dass sich alle so toll entwickelt haben und dass alle bei bester Gesundheit sind.  Liebe Chava's  Lasst euch heute so richtig verwöhnen und bleibt gesund.


01.01.2017  Happy New Year ! ! !


19.12.2016  Der letzte Post des Jahres.

Festliche Stimmung macht sich breit.
Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!

 

Es ist mal wieder Zeit, dem alten Jahr „Auf Wiedersehen“ zu sagen und das neue Jahr zu begrüßen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!  Viel Glück und Zufriedenheit.

Wir sehen uns 2017 ! ! !


28.10.2016 Happy Birthday Dodo‘s....

Heute wird unsere D-Wurf schon 1 Jahr alt!

 

Wir wünschen den Dodo’s  alles Liebe und viele weitere tolle Jahren.

 

Es fühlt sich noch an wie gestern als wir sie das erste Mal auf dem Arm hatten..

 

Als ich heute Morgen die Bilder im Chat gesehen habe ist mir so warm am Herzen geworden, bleibt gesund und munter und bereitet euren 2 Beiner nach wie vor viel Spaß.

 

 

 

Wir haben euch alle lieb.  🐶 🐶 🐶 🐶 🐶 🐶 🐶 🐶 🐶 🐶

 

 


09.10.2016    9 Jahre ❤️Chilli❤️

Happy Birthday mein lieber Mäusejäger,  mein allergrößter Schatz!  9 Jahre bist du schon an meiner Seite und  ich freue mich auf viele weitere Jahre.   

Ich hab dich unendlich doll lieb 💕!!

Danke Chilli , dass du so ein treuer, souveräner  Begleiter und unser Ruderchef bist!


04.09.2016 Welpentreffen 2016 !

Am 04.09.2016 traf sich unsere Owara-Dia Familie auf einer wunderschönen Wiese!  Wir hatten auch dieses Mal eine menge Spaß und konnten die gemeinsame Zeit genießen! Unser  Welpentreffen belohnt uns immer wieder.

 

Wir konnten glückliche Besitzer und zufriedene Hunde sehen, das gibt uns diese Zufriedenheit stets einen guten Job zu machen.

Nach der großen Spazier- und Spielerunde waren wir alle hungrig, müde aber trotz allem sehr glücklich. So dass, das Essen vom Grill doppelt so gut geschmeckt hat.

Das bisschen Regen hat uns natürlich nicht davon abhalten können; nur das Lagerfeuer müssen wir nachholen!

 

Alles in Allem war dank euch allen ein unglaublich schöner und lustiger Tag, der mit viel Erfahrungsaustausch begleitet wurde.

Wir haben uns unheimlich sehr gefreut, unsere schon so große Ziehkinder wiederzusehen!!

 

Ein dickes Dankeschön an alle, die da waren! 

Hier noch ein paar Bilder :)


09.06.2016  Happy Burzeltag !

 

 

 

 

Heute feiern die Kinder von Chilli und Hetsh ihren 4 Geburtstag. Wir wünschen euch alles alles Gute, viel Gesundheit und einen schönen Tag.


29.05.2016 Hurrrrra :)))))

 

 

 

Unsere Juba hat die Zuchtzulassungsprüfung bei Richterin Karin van Klaveren mit ihrer lässigen Art motiviert gemeistert.

In allen Bereichen mit „A“ bestanden. Ich bin soooooo stolz auf die Maus

 

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer !!


10.04.2016 Mal ein Bilder-Post.

Vielen Dank liebe Kathi für die schönen Bilder von Shani und Lu :*


09.04.2016 Kleines Wiedersehen :)))

Am Samstag haben wir uns für einen schönen Spaziergang in kleiner Gruppe mit unseren liebsten zweibeiner getroffen! Anschließen haben wir natürlich auch Kaffee und leckeren Kuchen genossen.
3 unserer Dodo's (Jua, Lando und Kito) und Mama Ganah haben viel Spaß mienander gehabt,; es war einfach wieder schön sie zusammen toben zu sehen!
Danke an Klaudi und Micha für eure Gastfreundschaft!! Es war so schön mit Euch und hat uns unglaublich gefreut euch alle wieder zu sehen! Bis bald!

15.03.2016 Geschwistertreffen

Mit voller Freude haben wir einen traumhaften sonnigen Tag mit unseren Nachzuchtbabys bzw. schon große Racker Imara und Kito verbringen können. Es war schön die beiden Sonnenscheine toben und beim Unsinn machen, zuzusehen. Hoffe das wir noch vieler dieser Tage zusammen verbringen können!

 


09.03.2016 *5*

Meiner liebsten Rakete wünsche ich zum heutigen fünften Geburtstag alles Liebe!
Danke für dein lebensfrohes und selbstbewusstes Wesen! Danke, dass du uns täglich zum Lächeln bringst! Danke, dass du eine unglaublich tolle kleine Schwester, große Freundin und zuletzt wundervolle Mutter bist!! Danke, dass du uns zwei so wundervolle Würfe geschenkt hast! Danke, dass es dich schon 5 Jahre in unserem Leben gibt und auf das du uns noch ganz lange auf unserem Wege begleiten wirst! 

 

 


09.02.2016  Unser  A-Wurf wird heute 5 Jahre alt.

 

 

Wir gratulieren Euch zum 5. Geburtstag und wünschen, dass Ihr noch viele gesunde und erfüllte Jahre mit Euren Familien verleben könnt! 

Lasst euch reichlich beschenken, bleibt weiter gesund und Munter.

. . . . ganz viele Schlabberbussies.

 

 

 Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen.  (Nina Sandmann)


17.01.2016  Happy Birthday meine süssen Chava's ❤️

Heute ist unsere Juba 2 Jahre alt geworden und mit ihr natürlich unsere  C-Wurf ! Happy Birthday Cimba, Titan, Ayan, Jamila und Cariba wir wünschen allen ein wunderschönen Tag mit ihren Familien.


07.01.2016 . . . .bye bye Dodo's ;(

Unser D-Wurf ist nun komplett ausgezogen! Es war eine wunderschöne und sehr intensive Zeit für unsere komplette Familie. Welpen aufzuziehen hat für mich eine sehr große und tiefe Bedeutung. Ich liebe es die kleinen Wesen aufwachsen zu sehen und sie mit allem was in meiner Möglichkeit steht, auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Meine Familie und ich stecken darin all unsere Kraft und all unsere Liebe!

 

 Ich bedanke mich herzlich bei allen Welpeneltern für ihr Vertrauen in mich, als Züchterin und als Mensch. Freue mich bereits jetzt auf die neuen Freundschaften, die daraus entstehen werden und die bereits entstanden sind :)))

 

Eine spannende und unvergessliche Zeit ist zu Ende gegangen und wir freuen uns über alle Mails und Bilder unserer Dodo's, die uns zugesandt werden, um so ein wenig Anteil an ihrem Erwachsenwerden nehmen zu können.

 

Alle einzelnen kleinen nun jetzt große Würmchen sind uns so sehr ans Herz gewachsen und freuen uns somit umso mehr, dass sie alle tolle Familien gefunden haben und sich jetzt kuschlig wohl fühlen!

 

 Macht‘s gut meine Liebsten,

 Eure Ziehmama !


24.12.2015 Frohe Weihnachten !

Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!

 

 

All unseren Welpenbesitzern, Freunden und Lesern unserer Seite

wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,

ein fleißiges Christkind und einen guten Start ins Jahr 2016 ! ! !


15.12.2015  ...wie die Zeit verfliegt.

Die Zeit ist das einzigste was wir aktuell gern verdoppelt haben würden. Die Zeit verfliegt! Mit jeder Sekunde genießen wir die Augenblicke mit unseren tobenden schon groß werdenden Mäusen. Sie toben ohne ein Ende zu finden und haben einen riesen Spaß im Wettrennen Skateboard fahren. Man kann sich nur schief lachen. Immer wieder schön zu sehen, wie sie sich an allem Interessieren. Man kann sie alle einzeln Stunden bespaßen und mit Aufgaben versorgen. Jeder Einzelne ist wunderbar und verschieden zu gleich; die einzelnen Charaktere von liebevoll kuschelig zu "ich-bin-Mr.-Macho" sind unglaublich schön zu beobachten.

Wir danken allen Familien für die zahlreichen Besuche und Geschenke. Als Züchterin bin ich unglaublich stolz und glücklich jetzt zu sehen, wie sich die Familien bereits an die Welpen verliebt haben.

Dann weiss ich; wir haben alles richtig gemacht!


06.12.2015

Es ist viel los im Hause Schindler-Müller. Mittlerweile sind unsere Racker nun schon fast 6  Wochen alt.  Wir haben eine Menge Spaß mit den Kleinen. Während sie mit 4 und 5 Wochen aufgrund des schlechten Wetters viel in unserem Haus herum rennen konnten, lieben sie jetzt das bessere Wetter zu geniessen und spielen und toben schon  draussen ab und zu. Aufgrund dessen, das wir dieses Mal 10 Pflanzenzerstörer haben, dürfen sie auch mehrmals am Tag in den großen Garten. Nicht selten liegt dort auch der Welpentunnel bereit, durch den alle freudig hindurch rennen, samt Mama Ganah und  der ganze Rest :). Man muß sich jeden Tag was neues ausdenken, um ihre Neugier zu befriedigen.


30.11.2015 

8 Grad, Wind und Regen es wird gar nicht hell draußen! Der einzige Lichtblick heute morgen ist der Blick in die Wurfkiste: wimmelndes Gewusel, spielende Rabauken, freudiges Erwarten, sobald einer von uns das Zimmer betritt und erkannt wird. Wer freut sich schon sonst sooo sehr, uns jeden Morgen aufs Neue zu sehen, wenn nicht der Hund ?

.


18.11.2015  aus der knuddelbox :)

Unsere Racker sind nun schon 3 Wochen alt! Jede Sekunde, die ich mit den Welpen verbringe, genieße ich in allen Zügen! Ich liebe es!

Der Lenny ist in dieser Zeit eine große Unterstützung, hat allen  einzeln beigebracht Milch und Brei zu schlabbern; als hätten sie vorher nichts anderes gemacht haben!  

Nun kann man schon bei allen die offenen Augen betrachten und man merkt schon die Ohren reagieren. Wenn wir die Wurfkiste betreten, da kommen sie uns schon entgegen. Pippi schaffen sie auch schon auf Inkontinezunterlagen zu machen; so ein schlaues Volk! Alle einzeln kann man betrachten und sehen wie sie von Tag zu Tag neugieriger und experimentuertfreundliger  werden. Es wird immer unterhaltsamer sie zur beobachten und die einzelnen Charaktereigenschaften zu analysieren.



13.11.2015

Erste Spielangebote, Nasenknutscher und Scheinattacken mit herrlichen bell und Knurrgeräuschen. Es werden Hunde !!!! Bin mal wieder total hin und weg von den Kleinen!   Die erste Wurmkur  haben sie auch hinter sich igitt !!! ... sie haben  nur richtig den Kopf geschüttelt .

Ganah versorgt ihre Welpen futtermäßig  und sie nehmen wunderbar zu. In der kommenden Woche beginnt dann das Zufüttern mit "Brei".

Ich werde berichten!!


 



            05.11.2015 Tag 8 :)                                                                                                 

Eine Woche sind unsere kleinen Racker jetzt schon alt und Ganah hat alle Pfoten voll zu tun! Sie blüht in ihrer Mama Rolle richtig auf, macht einen tollen Job und hat alles super im Griff! Heute Abend war es auch soweit, der erste Welpe hat die Wurfkiste verlassen und traute sich die Welt zu erkunden :-)  Ganah hatte es sich kurzfristig vor unserem Kamin  gemütlich gemacht, als die Welpen gemütlich schliefen, da wurde Mrs. Orange wach und machte sich auf die Suche nach ihrer Mama. Die Nase scheint schon prima zu funktionieren, denn kurz darauf hatte Mäuschen sie von der Kiste aus geortet und schwups war sie über das Brett geklettert. Tag für Tag kann ich nun die entstehenden und heraus stechenden Charaktermerkmale entdecken!   Es ist so unglaublich spannend schon jetzt die vielen Unterschieden zu beobachten! Ein Pascha haben wir auch und ein unglaublich süßer Sänger, der die ganze Nacht für viel Unterhaltung sorgt!

Jetzt muss ich mich schon wieder abmelden, denn die Welpenkiste ruft - melden sich wieder!


28.10.2015 Die 10 kleinen Wunder ❣

Am Mittwoch hat unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt. Aber so nah kann Freude und Trauer beieinander liegen. Leider haben es 3 Welpen nicht geschafft.  Doch freuen wir uns riesig über unsere 10 putzmuntere und gesunde Welpen - 4 Hündinnen und 6 Rüden. Hier ein erstes Bild von der sehr fürsorglichen Mama mit ihrer riesigen Kinderschar, die sie keine Sekunde aus den Augen lässt. Unsere Ganah und ihrem Nachwuchs geht es sehr gut. Im Moment haben wir natürlich alle Hände und Pfoten voll zu tun, denn schließlich möchten 10 Welpen rund um die Uhr Bestens versorgt werden. Wir werden natürlich wöchentlich berichten und Euch auf den Laufenden halten. Wir wollen Euch schließlich an unsere große und übermächtige Freude teilhaben lassen!!

 

Vielen vielen Dank an dieser Stelle geht an "Omi" Anca für die große Unterstützung und meine liebe Schwester Madzia!! Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen es zu bewältigen! Danke, Danke, Danke!


                            09.10.2015 Chilli ist 8 Jahre geworden :)                                                                                     

Heute feiert unsere Chilli den 8. Geburtstag!

Liebe Chilli, du hast mir so viel Freude in diesen Jahren geschenkt, jede Sekunde mit dir ist eine Bereicherung, dafür liebe ich dich vom ganzen Herzen!!!

 

HAPPY  BIRTHDAY  MEIN  SCHATZ  ! ! ! ! ! !

 


                   24.09.2015  Ultraschall-Diagnose TRAGEND :)                                               

Wir sind total gespannt  wie viele
"Blinde Passagiere" an Bord dabei sind, hihi.

Es ist Halbzeit und Ganah sieht inzwischen aus wie eine glückliche werdende Mami  ;-)

Beim Spazierengehen läuft sie nur noch ganz gemütlich und  trotz Babybäuchle  dennoch sehr elegant neben mir her.

Die Juba kann sie nicht mehr zum spielen animieren, jetz muss die Goya "dranglauben".
Drinnen würde sie am liebsten nur noch auf dem Sofa  liegen, eingekuschelt in ihre Kuscheldecke und schlafen :)


01.09.2015  Unsere D-Wurfplanung



09 06.2015 Der B-Wurf wird 3 !!


09.03.2015 ...... alles gute Ganah :)


 09.02.2015  HAPPY BIRTHDAY My A-frican Dream.


17.01.2015  1  Jahr :) !!!!